Dressur- / Freizeitpferd



Zeige Standort auf Karte

Ich stelle folgendes Pferd zur Verfügung:


Geschlecht: Wallach
Alter: 12
Turniererfolge bis: L
Steht zum Verkauf: ja
Stockmaß: 175
Pferdetyp: Warmblut
Grundfarbe: Rappe
Ausbildungsstand: L-Niveau
Ausgeübte Disziplin:
  • Dressur
  • Springen
  • Freizeit

Besondere Merkmale des Pferdes:
  • Geländesicher
  • Verladefromm
Standort des Pferdes
PLZ: 58454
Land: Deutschland Pferd kann umgestellt werden im Umkreis von km:
10 Ich suche im Umkreis von
10

Zeitraum der zur Verfügung Stellung



Weitere Informationen: Ich stelle zur Verfügung oder verkaufe meinen 12-jährigen Rapp-Wallach. Ein tolles Pferd für viel Reitspaß!
Auch Reitbeteiligung möglich.
1,75m groß, Hannoveraner, Schmiede- und verladefromm. Kein Buckler, Steiger oder Durchgängen. Verträglich mit anderen Pferden.

Vielleicht einen kurzen Lebenslauf:
Ich habe das Pferd seit er 4 ist selbst ausgebildet und bis zum Alter von 7 Jahren erfolgreich im Turniersport bis zur Kandaren-L-Dressur vorgestellt und bis zur M-Dressur ausgebildet.
Aus privaten Gründen kam der Reitsport dann etwas zu kurz und tut es immer noch.
Dafür konnte das Pferd in den letzten Jahren das Gelände für sich entdecken und schafft es mittlerweile auch durch einen kleinen Spring-Parkour. Dabei kam die Dressurarbeit aber nicht ganz zu kurz. Er ist sicher in der Dressurarbeit, und wenn der Jockey stimmt, ruft er auch brav die Lektionen von früher wieder ab.
Das reiterliche Niveau sollte auf einem guten (!) A-Level sein, mit Tendenz Richtung L.

Bei einer zur Verfügung Stellung wird er NICHT umgestallt und ich reite ihn 1-2 mal pro Woche weiter mit!

Er soll NICHT als Turnierpferd abgegeben werden.

Aufgrund einer Futtermittel-Unverträglichkeit muss das Pferd auf Spänen stehen und darf kein Getreide fressen. Zusatzfutter oder Medizin / jegliche Behandlung ist NICHT erforderlich. Er frisst seit Langem nur Heu / Silo und Gras und kommt damit auch bei viel Training gut zurecht.

Ich möchte ihn gerne an jemanden verkaufen, der sich die Zeit nimmt, sich mit ihm in Ruhe zu beschäftigen und nicht auf Biegen und Brechen adhoc das (teilweise) vergessene Dressurpferd in ihm rauszureiten. Ausgiebiges Ausprobieren mit meiner Unterstützung ist für mich selbstverständlich.
Das Pferd geht nur in gute Hände. Platz vor Preis.

Er braucht definitiv seine Bezugspersonen, was auch der Hauptgrund ist, warum ich ihn abgebe.
Ich würde mich über ernstgemeinte Anfragen freuen.

Gewünschte Anforderungen an den Reiter:


Alter: 16
Qualifikation mindestens: A-Niveau
Ausgeübte Disziplin/en:
  • Dressur
  • Springen

Turnierteilnahme erwünscht: nein


 
Hinzufügedatum: 2018-05-15 08:28:41 Hits: 486
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds

Ridersdeal



Suchen nach

Suchen nach:
Wählen Sie die Kategorie
Wählen Sie das Land
Umkreissuche (200km)

Gemeinschaftskauf für Pferdesachen

Powered by EA-Softworx.de